Woche 16 im Kloster
Herzlich Willkommen zu einem neuen Eintrag meines Blogs. Ich hoffe, du hattest eine gesegnete Zeit und konntest auch in den letzten Tagen immer wieder Momente finden, in denen du zur Ruhe kommen konntest. Diese Woche war wieder eine sehr ruhige Woche hier im Kloster. Die Tage waren geprägt von dem gewohnten Rhythmus aus Gebet, Arbeit und Gemeinschaft. Äußerlich ist nicht besonders viel passiert, aber manchmal sind es gerade diese einfachen Wochen, die einen etwas tiefer durchatmen lassen. Das Wetter war diese Woche sehr warm. Deshalb waren wir meist schon morgens im Garten unterwegs. Dort habe ich verschiedene Arbeiten erledigt, Wege gesäubert, Rasen gemäht und mich um die alltäglichen Aufgaben gekümmert, die rund um das Kloster anfallen. Es sind oft keine spektakulären Arbeiten, aber genau darin liegt etwas Schönes. Man sieht am Ende des Tages, was getan wurde, und merkt, dass selbst kleine Handgriffe ihren Platz haben. Ein besonders interessanter Tag war wieder der Donner...